Donnerstag, 9. Januar 2014

Kosmetiktasche nach Lillesol und Pelle und RUMS # 2/14

...bisher warteten meine Schminksachen brav
in einem kleinen Pappschächtelchen auf ihren
morgendlichen Einsatz.

Schon länger wollte ich mir mal ein hübsches Täschchen
dafür nähen, aber da ist ja immer die Sache mit der Zeit
und den ganzen Dingen, die vorher noch..., weil
ganz wichtig...ihr wisst schon!

Nachdem mein Cousinchen in den letzten Tagen so viele
wunderhübsche, verzuckerte Kosmetiktaschen gezaubert hat und es bei
Lillesol und Pelle dann ein Freebook gab (inkl. Aufruf zum Nähwettbewerb
mit der Vorgabe: "Seid kreativ!") konnte ich nicht mehr anders.
(Der Blogger-Lemming, da is er wieder, nech!)
Wie man hier und hier schon sehen konnte
mag ich Grau zur Zeit sehr gerne und Filz...
und Wimpelketten sowieso!

Deshalb war schnell klar wie ich sie gestalte...




Ganz so Grau ist sie dann doch nicht geworden...




Der Schnitt ist sehr gut und einfach zu nähen.
An einem Abend war ich fertig, hätte ich wegen dem Reißverschluß
nicht so´n Knoten im Kopf gehabt, wär´s wohl auch noch schneller
gegangen. (Naja, ich werd wohl doch alt.)




Außerdem wäre es hilfreich gewesen eine größere
Wendeöffnung zu lassen und es ist sinnvoll den Reißverschluß vor dem
Nähen des Bodens zu öffnen. Merk ich mir dann für das nächste Mal :-)




Solche kleinen "betüdelten" Dinge nähe ich immer sehr gerne.
Und kleine Täschchen kann Frau ja auch nie genug haben!
(Na, wer braucht auch eine? Geburtstagsgeschenkwünsche?
Hätte da noch etwas Filz ;-)




Ich werd jetzt mal schnell meine Schminksachen einräumen gehen
und meine Tasche dann in meinem Schrank verstauen, nicht
dass noch eines meiner kleinen Mädels denkt, die wär für sie.
Die ist nur für mich und deshalb RUMSt es hier
heute auch zum zweiten Mal...

♥ ♥ ♥

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meinem Gewinnspiel
teilnehmt, noch bis Sonntag habt ihr die Möglichkeit 3x ein
limitiertes Bloggerkochbuch von Braun zu gewinnen, ich freue
mich schon auf eure Kommentare...

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt schön. Finde es auch eine super Idee mit der Wimpelkette! Starke Konkurrenz...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön die Tasche, gefällt mir.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden! Die Wimpelkette macht sich auf dem grauen Untergrund besonders gut! Das ist eine tolle Idee, um selbst kleinste Schnipsel vom Lieblingsstoff noch in Szene zu setzen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut das du allen Widrigkeiten getrotzt hast - es hat sich wirklich gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderhübsches Täschchen ... ich kann einpacken! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Bin gerade über Rums hier gelandet :-)
    und mir gefällt dein Täschchen auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche gefällt mir so gut, ich glaube ich bin verliebt! Die Farben ud die Wimpel - hach!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wie schön ist die denn? Ich hab ja bald Geburtstag..........
    Wünsch...

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ja jetzt schon so einige Täschchen gesehen...aber deine gefällt mir seeeehr gut!! Ich find die einfach nur super Super schön!! Ich betüddel meine Werke auch so gerne ;o)
    Ich bleib direkt mal als Leser... Vielleicht sehen wir uns ja auch mal bei mir!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee mit der Wimpelkette! Gefällt mir supergut!
    Ein echt schickes Täschchen ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Dein Täschchen superschön und habe es gleich auf meine To Do Liste gesetzt... Das mit der Wimpelkette finde ich genial... und Filz mag ich sowieso sehr gerne... dann mal Daumen drücken für den Wettbewerb... :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Die TAsche ist sehr schön, schön feierlich!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, Deine Tasche! VG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Täschchen, alles so fein abgestimmt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Hab gerade beim Wettbewerb dein Täschchen gesehen. Sooo schön! :-)
    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    ♥ DANKE ♥ für die lieben Kommentare!!! *rotwerd* ihr seid ja süß.
    Aber da sind so viele tolle Taschen im Wettbewerb, ich möchte nicht in der Haut der Jury stecken...
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen